Kreativität und die Nutzung unbewußter Ressourcen Erfolgreiche Unternehmen nutzen die Ressourcen der Mitarbeiter. Dazu muß das Unternehmen eine liberale, kreativitätsfördernde Unternehmensphilosophie schaffen, d.h. die Mitarbeiter müssen auf ihre Art zum Erfolg beitragen dürfen. Sie können das nur, wenn sie ihre Art der Kreativität zu nutzen gelernt haben. Sie müssen außerdem in der Lage sein, ihr persönliches Profil einzuschätzen, d.h. die unbewußten Programme, die ihre Stärken und Schwächen ausmachen, kennen, so daß sie optimal arbeiten und sich mit ihren Stärken in Teams integrieren können, statt durch Verteidigung ihrer Schwachstellen den kreativen Flow eines Teams zu blockieren. Die Schaffung eines freien kreativen und akzeptierenden Klimas braucht Psychologie, um die Mechanismen der Akzeptanz herauszufinden, Philosophie, weil nur die Wahrheit einen ehrlichen Kontakt mit sinnvoller Aufgabenteilung ermöglicht und Know How aus Kunst, weil die Nutzung der Kreativität das Brot und Butter Geschäft erfolgreicher Künstler ist. Wichtige Herausforderungen beruflicher und privater Art können nur durch die Kultivierung des Zugangs zur eigenen Kreativität gelöst werden. Dabei müssen bewußte rationale Strategien und unbewußte Intuition zusammenarbeiten. Sie benötigen die Ratio, um ein Problem zu analysieren und die Aufgabe zu stellen. Die Lösung ist aber immer ein unbewußter Vorgang, etwas, was en passant, quasi zufällig kommt.
Wir haben das Patent, die Psychotechnologie, wie man die Signale aus dem Unbewußten hören kann.
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